Zurück zum Newsletter-Archiv

heim.at

Free Webspace for
free people

Deine Domain: DOMAINNAME (z.B. wunschname.at)
Aufhebung der Verknüpfung mit dem Heim.at Grundstück GRUNDNUMMER


Liebe(r) Heim.at Einwohner(in) !

Wie wir dir in unserem E-Mail vom 30.6.2009 angekündigt haben wurde die Verknüpfung deiner Domain DOMAINNAME mit dem Heim.at Gratis-Webspace Grundstück Nummer GRUNDNUMMER heute aufgehoben. Das entsprechende, bisher auf unserem Webserver eingerichtete und aktive virtuelle Hosting für deine Domain wurde von uns gelöscht.

Das bedeutet, dass beim Aufruf der Domain ab sofort nicht mehr die Website deines Heim.at Grundstückes erscheint, sondern die generelle Heim.at Homepage.

Der Grund dieser Änderung ist, dass Heim.at (ein Projekt der BITster Internet GmbH) keine Direkt-Verknüpfungen mittels virtuellem Webserver-Hosting von Domains mehr unterstützt, die bei externen, uns fremdem Domain-Providern (also nicht bei BITster Internet GmbH) betreut werden.

Folgende Fragen und deren Antworten sind in Bezug auf diese Situation vielleicht für dich interessant:

Was kann ich tun, damit meine Homepage wieder gezeigt wird?
Es gibt 2 Möglichkeiten, die dazu führen, dass deine Domain auch in Zukunft die bei Heim.at gespeicherte Webseite und Homepage anzeigt:

Möglichkeit 1:
Bitte bestelle die Domain entweder mit diesem Direkt-Bestell-Link oder mittels einer der vielen im Heim.at Einwohnerbereich befindlichen Domain-Bestellfunktionen. (z.B. unter "Administratives / Datenänderung" die Funktion "Zusatz-Domainnamen aktivieren/ändern". Dort einfach die bestehende Domain eingeben und auf "Domaincheck" klicken. Da die Domain bereits registriert ist beim Check-Ergebnis auf "Providerwechsel" klicken. Danach das erscheinende BITster Bestellsystem abschliessen). Die Domain wird dann automatisch vom bisherigen Registrar zu uns übertragen, ein virtueller Host zur direkten Verknüpfung erzeugt und nach Auslieferung der Bestellung wieder deine Heim.at Homepage anzeigen.
Direkt-Link zur Bestellung: HIER KLICKEN (funktioniert nicht in allen Fällen)

Möglichkeit 2:
Kontaktiere den Registrar, der deine Domain derzeit betreut, und ersuche um Einrichtung einer Umleitungsfunktion zu deiner Heim.at Wunschdomain (http://[wunschname].heim.at). Damit wird die Domain künftig zu deinem Heim.at Webspeicherplatz umgeleitet und zeigt die darauf befindlichen Dateien (Homepage). Sie bleibt dabei aber nicht im Browserfenster stehen, wie bei einer direkten Verknüpfung mittels virtuellem Hosting wie in Möglichkeit 1.

Muss ich etwas tun, obwohl ich meine Domain gar nicht mehr mit dem Heim.at Webspace verwende?

Wenn deine Domain nicht mehr mit Heim.at verwendet wird und diese bereits auf einen anderen Webspeicherplatz zeigt oder gar gelöscht ist, kannst du dieses E-Mail missachten. Die Löschung des virtuellen Hostings wirkt sich nur aus, wenn deine Domain in deren Nameserver-Einträgen auf die Hosting-IP von Heim.at (213.208.133.40) eingerichtet ist.

Was kann ich tun, wenn ich nicht will, dass beim Aufruf meiner Domain die Heim.at Homepage gezeigt wird?
Die Nameserver-Einträge deiner Domain zeigen offenbar derzeit auf eine IP-Adresse von Heim.at (diese lautet 213.208.133.40). Diese IP zeigt standardmässig (wenn kein virtuelles Hosting für deine Domain eingerichtet ist) die Homepage von Heim.at. Wenn du diese IP-Adresse aus den Nameserver-Einträgen deiner Domain löscht (bitte eventuell deinen aktuellen Domainbetreuer das für dich zu tun), wird die Heim.at Homepage nicht mehr angezeigt.

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit unter support@heim.at zur Verfügung.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spass in unserer Community!

Dein HEIM.AT-Team
http://heim.at/
Fragen und Informationen: support@heim.at

Wien, am 18. Juli 2009

Diese Nachricht wurde an die Emailadresse 'INSERT_EMAILADDRESS' gesendet.
Über diese Mailingliste werden fallweise und in unregelmässigen Abständen wichtige Nachrichten zum Betrieb und bei Veränderungen von Heim.at gesendet. Wir empfehlen allen Heim.at Einwohnern bei dieser Mailingliste angemeldet zu bleiben. Bitte storniere deine Mitgliedschaft bei Heim.at im Heim.at Einwohnerbereich, falls du diese Nachrichten nicht mehr erhalten willst und kein Interesse an Heim.at mehr hast.

Unsubscribe | Bei Fragen kontaktieren uns bitte unter support@heim.at

BITster Internet GmbH - Projekt Heim.at
Grabmayrgasse 4 - A-1210 Wien. Austria/Europe

Zurück zum Newsletter-Archiv