Zurück zum Newsletter-Archiv

heim.at

Free Webspace for
free people

Liebe(r) Heim.at Einwohner(in) !

Du erhältst diese Nachricht, weil du ein Grundstück in der HEIM.AT
besitzt. Wir informieren dich hier über aktuelle Neuigkeiten und
wissenswerte Entwicklungen. Informationen zum Abmelden von dieser
Mailing-Liste erhältst du am Ende dieser Nachricht.

1. Heim.at Webspace wieder kostenlos

Ab sofort steht der Webspace bei einem Heim.at Grundstück auch ohne Zahlung eines Unterstützungsbeitrages wieder dauerhaft kostenlos zur Verfügung.

Alle wegen der Nichtzahlung des Unterstützungsbeitrages suspendierten Homepages sind ebenfalls ab sofort wieder aktiv.

Wir hoffen damit den Zugang zu heim.at wieder zu erleichtern und unserer mittlerweile 12-jährigen Tradition gerecht zu werden. Heim.at wurde 1997 gegründet und sorgt seither für reibungslosen und zuverlässigen Betrieb der gespeicherten Homepages.

2. Jetzt 500 MB kostenloser Speicherplatz

Wir erweitern ebenfalls ab sofort unsere kostenlosen Dienste und erlauben bis zu 500 MB Speicherplatz für die Homepages (bisher 100 MB). Um das Upgrade bei einem Grundstück vorzunehmen muss der Baumeister im Einwohnerbereich einmal aufgerufen und die Dateiliste des Grundstückes damit angesehen werden. Danach ist die Erweiterung automatisch aktiv. Eine Bearbeitung von Dateien mit dem Baumeister ist nicht notwendig.

3. Änderung des Heim.at Finanzierungsmodells

Es hat sich in den letzten Monaten leider herausgestellt, dass die Services von Heim.at alleine durch die bezahlten Unterstützungsbeiträge finanziell nicht abgedeckt werden können.

Verzicht auf Unterstützungsbeitrag
Um den Betrieb von Heim.at auch in Zukunft aufrecht erhalten zu können, haben wir uns entschlossen auf eine Finanzierung durch Werbeeinschaltungen umzu- steigen und im Gegenzug auf die Einhebung eines Unterstützungsbeitrages zu verzichten.

Einblendung von Werbeeinschaltungen
In etwa 4 Tagen werden wir daher beim Aufruf aller bei Heim.at gespeicherten Webseiten eine kleine Werbeeinschaltung am Ende jeder Seite sowie fallweise Popups oder Popunders oder auch Overlays einblenden. Diese Einblendung erfolgt automatisch, der Server fügt die Codes beim Aussenden der Datei an den Browser der Homepage-Besucher selbstständig hinzu. Auf den gespeicherten Webseiten muss dafür keine Änderung vorgenommen werden.

Möglichkeit der Befreiung von Werbeeinblendungen
Jeder Heim.at Einwohner hat aber die Möglichkeit die Einblendungen von Werbung durch uns auf seinem Grundstück zu verhindern. Dazu ist die Zahlung eines Werbefrei-Beitrages (ab 14 Euro/Jahr inkl. MwSt) notwendig, dann bleibt das Grundstück komplett werbefrei. Der Beitrag kann jederzeit über eine ent- sprechende Funktion im Einwohnerbereich bezahlt werden. Nutze diese Gelegen- heit um dein Grundstück auch nach dem Ende der Vorbereitungsphase in 4 Tagen werbefrei zu halten.

Erweiterte Werbefrei-Zeit für Unterstützungsbeitrags-Zahler
Alle Heim.at Einwohner, die in den letzten 6 Monaten einen Unterstützungs- beitrag an uns bezahlt haben erhalten selbstverständlich ein für 6 weitere Monate werbefreies Grundstück um keinen finanziellen Nachteil zu erleiden. Erst wenn das Grundstück auch danach noch werbefrei bleiben soll, müsste der Werbefrei-Beitrag bezahlt werden. Mittels einer entsprechenden Funktion im Einwohner- bereich kann man jederzeit den aktuellen Ablauf der Werbefrei-Zeit sehen.

Wir bitten um Verständnis für diese Massnahme. Du hast die Wahl, ob du uns durch Einschaltung von Werbebannern auf Deiner Homepage oder durch Zahlung des Werbefrei-Beitrages unterstützt und kannst damit deinen Beitrag leisten, damit deine Homepage bei Heim.at weiterhin veröffentlicht sein kann. Ohne deine Unterstützung wäre der Fortbestand von Heim.at nicht mehr möglich. Wir werden dir dafür auch weiterhin -wie in den letzten 12 Jahren- mit aller möglichen Qualität zur Verfügung stehen und deine Website zuverlässig im Internet bereit halten.

Werbefrei-Zeit Anzeige im Einwohnerbereich
Bitte beachte auch die neue Funktion im Einwohnerbereich, die dir laufend anzeigt auf welche Art du uns unterstützt und wie lange dein Grundstück noch werbefrei ist, falls du die Zahlung des Werbefrei-Beitrages gewählt hast.

Zum Einwohnerbereich: http://einwohner.heim.at/

4. Abschaltung der "langen Gebiets-URLs"


In den nächsten Tagen wird die lange angekündigte Abschaltung der langen
Gebiets-URLs (z.B. "http://berg.heim.at/zermatt/123456/") bei Heim.at
durchgeführt. Alle Heim.at Grundstücke sind dann nur mehr über die
Heim.at Domain (z.B. "http://meinname.heim.at/") erreichbar.

Damit deine Homepage trotzdem erreichbar ist, werden alle Aufrufe der langen
URL nach der Abschaltung automatisch auf die Heim.at Domain umgeleitet.

Wir bitten dich aber generell nur mehr die Heim.at Domain bei der Angabe
deiner Heim.at Homepage-Adresse zu verwenden.

5. Wiedereinführung öffentliche Suchfunktionen


Viele werden sich sicher erinnern, dass wir früher verschiedene Listen und Abfragemöglichkeiten der bei Heim.at gespeicherten Homepages zur Verfügung gestellt haben. In den letzten Jahren wurde aus Kostengründen darauf leider verzichtet.

Nun, ab sofort sind diese Funktionen zurück! Durchsuche die Listen der Heim.at Homepages nach verschiedenen Kriterien und finde, was dir Spass macht.

Du kannst die öffentlich aufscheinenden Informationen deines Heim.at Grundstückes (Aliasname, Beschreibung, Thema) übrigens jederzeit über die entsprechenden Funktionen im Einwohnerbereich anpassen und ändern.

Heim.at Suchfunktionen: http://HEIM.AT/suche/
Heim.at Einwohnerbereich: http://einwohner.heim.at/

Wir wünschen dir weiterhin viel Spass in unserer Community!

Dein HEIM.AT-Team
http://heim.at/
Fragen und Informationen: support@heim.at

Wien, am 24. Juni 2009

Diese Nachricht wurde an die Emailadresse 'EMAILADRESSE' gesendet.
Über diese Mailingliste werden fallweise und in unregelmässigen Abständen wichtige Nachrichten zum Betrieb und bei Veränderungen von Heim.at gesendet. Wir empfehlen allen Heim.at Einwohnern bei dieser Mailingliste angemeldet zu bleiben. Bitte storniere deine Mitgliedschaft bei Heim.at im Heim.at Einwohnerbereich, falls du diese Nachrichten nicht mehr erhalten willst und kein Interesse an Heim.at mehr hast.

Unsubscribe | Bei Fragen kontaktieren uns bitte unter support@heim.at

BITster Internet GmbH - Projekt Heim.at
Grabmayrgasse 4 - A-1210 Wien. Austria/Europe

Zurück zum Newsletter-Archiv