Bitte besuche auch unseren Sponsor HEIM.AT Werbebanner
 Heimat > > Häufige allgemeine Fragen > Antworten auf Allgemeine Fragen
Heim.at
Gratis Homepage
Fragen & Antworten
Suchfunktionen

ANTWORTEN AUF ALLGEMEINE FRAGEN


  Wie erhalte ich eine Gratis Homepage oder Gratis Webspace bei Heim.at?

Gratis Webspace bei Heim.at erhältst du nach einem entsprechenden Antrag auf unserer Website, mit dem du deinen Webspace sofort über das Internet beantragen kannst. Nachdem wir deinen Antrag bearbeitet haben, richten wir den Webspace für dich ein und du erhältst von uns per Email deine Zugangsdaten. Danach kannst du deinen gratis Webspace in Besitz nehmen und eine Homepage darauf erstellen. Auf Wunsch hilft dir dabei unser einfach bedienbarer Homepage-Builder.

Wie wird die Vergabe der Gratis Homepage abgewickelt?

Nachdem wir deinen vollständig ausgefüllten Antrag erhalten haben, übermitteln wir dir per Email eine Bestätigung deiner Anfrage und eine Kopie unserer Vertragsbedingungen. Wir bearbeiten danach deine Anfrage und richten bei positiver Erledigung deinen Webspace in der Heim.at für dich ein. Du erhältst eine Bestätigung der Einrichtung per Email. Diese beinhaltet deine Heim.at Grundstücks-Adresse, den FTP-Hostnamen, deine Heim.at Einwohner-ID, dein Passwort und weitere Informationen. Diese Abwicklung dauert 1-3 Arbeitstage. Dein kostenloser Webspace in der Heim.at steht jetzt rund um die Uhr zur Verfügung, um deine Webseiten zuverlässig in die ganze Welt zu übertragen.

Was muß ich bei einem Antrag auf Gratis Webspace beachten?

Achte darauf, dass alle als erforderlich gekennzeichneten Felder richtig und wahrheitsgemäß ausgefüllt sind. Insbesondere mußt du auf die korrekte Angabe deiner Email-Adresse achten, da wir alle Rückmeldungen und Bestätigungen an diese Email-Adresse senden und du dort wirklich erreichbar sein mußt. Diesbezüglich weisen wir darauf hin, dass es manchmal zu Problemen bei der Zustellung von Emails an Adressen einiger kostenloser Web-Email-Services kommt, weil diese oft zum SPAM (Absenden von Emails an Empfänger, die durch den Empfang dieses Mails belästigt werden) benützt werden und deren Domainnamen manchmal von Providern gesperrt werden, wodurch die Emails nicht zugestellt werden können. Gib daher bevorzugt die Emailadresse bei deinem Zugangsprovider an und achte darauf, dass du sofort nach dem Antrag eine Email-Bestätigung von uns erhältst. Die Heim.at garantiert dir 100% Diskretion und gibt deine Emailadresse nicht weiter.

Muß ich meine richtigen persönlichen Daten im Antrag angeben?

Ja. Wir können aus rechtlichen Gründen Gratis Webspace nur an Personen abgeben, deren Identität wir kennen. Wir behalten uns eine Überprüfung der angegebenen Daten ausdrücklich vor. Bei falschen Angaben müssen wir den Webspace-Antrag leider ablehnen. Die Heim.at garantiert dir 100% Diskretion und gibt deine persönlichen Daten nicht weiter. du kannst beim Antrag einen Alias-Namen angeben, unter dem du in allen öffentlich zugänglichen Seiten aufscheinst, um deine Identität zu schützen.

Werden meine persönlichen Daten weitergegeben?

NEIN. Deine persönlichen Daten werden von uns absolut nicht weitergegeben und nach einer eventuellen Kündigung deines Webspace auch wieder gelöscht. Du brauchst also keine Überflutung mit Werbung zu befürchten. Wir verstehen alle diese Bedenken und fördern die Privatsphäre im Internet.

Kann ich meinen gratis Webspace auch mit einer echten Domain statt der Heim.at Wunschdomain nutzen?

JA. Im Heim.at Userbereich finden sich verschiedene Funktionen zur Registrierung einer echten Domain. Diese beinhaltet einen virtuellen Webserver damit deine Domain direkt mit deinem Heim.at Webspace verbunden ist. Dabei ist keine fehleranfällige Umleitung oder Frame-Lösung (wie bei externen Domain-Lösungen) vorhanden, sondern deine Domain ist standardmässig und zuverlässig fix mit dem Gratis Webspace bei Heim.at verbunden. Besser gehts nicht!

Kann ich auch mehrere Domains mit meinem Heim.at Gratis Webspace verwenden?

JA. Du kannst im heim.at Userbereich endlos viele Domains bestellen, die fix mit jeweils einem virtuellen Server mit deinem Gratis-Webspace verbunden sind. damit stehen dir alle Möglichkeiten offen. Zum Beispiel wird deine Homepage dann nicht nur mit www.meinefirma.de, sondern aucg mit www.meinefirma.at und www.meinefirma.com und noch vielen weiteren Domains erreichbar. Auch die Registrierung von Tippfehlerdomains ist sinnvoll. Du merkst: Gratis Webspace mit professioneller Wirkung ist Standard bei Heim.at

Wie komme ich zu einem eigenen Domainnamen?

Bitte gib in das untere Feld deinen gewünschten Namen ein und klicke auf "check". Alles weitere erfährst du dann auf den folgenden Seiten.

www.

Wer verrechnet die Kosten für die Eigene Domain?

UnixSECURITY GmbH ist der Hauptsponsor der HEIM.AT und Anbieter des DomainPakets. Die Zahlung ist per Kreditkarte, Bankeinzug und Zahlschein möglich und wird beim Antrag gewählt. Die Vertragsdauer beträgt 1 Jahr. Eine Kündigung kann jeweils bis zu einem Monat vor dem Vertragsablauf erfolgen. Die Kosten sind extrem günstig!

Kann ich meine Webseiten jederzeit und so oft ich will ändern umd erneuern?

Auch hier ein uneingeschränktes und deutliches JA. Jederzeitiger und direkter Zugriff auf deine Webseiten per FTP ist beim Heim.at Gratis Webspace inkludiert.

Bekomme ich Unterstützung bei Problemen?

Für alle Einwohner mit Gratis Webspace gibt es zahlreiche Hilfsmittel und Utilities, die eine problemlose Erstellung und Betreuung der Website ermöglichen. Für weitergehende Probleme gibt es ein Hilfe-Forum, wo man andere User oder die HEIM.AT Technik um Rat fragen kann.

Kann ich Webseiten auch in Fremdsprachen gestalten?

JA, wir haben absolut nichts gegen die Verwendung von Fremdsprachen auf HEIM.AT Homepages. Die offizielle Sprache der HEIM.AT ist jedoch Deutsch. Die Regeln der erlaubten Inhalte gelten selbstverständlich auch für alle Webseiten in Fremdsprachen. Sollte die Webseite in einer exotischen Sprache ausgeführt sein, behalten wir uns vor, eine deutsche oder englische Übersetzung zu verlangen, um die Einhaltung der Regeln zu überprüfen. Sollte diese Übersetzung nicht vorgelegt werden, behalten wir uns eine temporäre Sperre des öffentlichen Zuganges zu dieser Seite ebenfalls vor.

Was ist mit PHP oder MySQL?

PHP ist eine Programmiersprache und kann in der Heim.at derzeit leider nicht verwendet werden (Wir planen und proben gerade die Unterstützung von PHP, die in wenigen Wochen starten wird). Wenn du mehr über PHP wissen möchtest klicke einfach hier!
MySQL ist eine relationale Datenbank-Software zur Speicherung von Daten häufig in Verbindung mit PHP programmierten Webseiten. Auch MySQL wird in wenigen Wochen von uns unterstützt werden.

Wieso ist die GRATIS Homepage und der Gratis Webspace kostenlos?

Die HEIM.AT möchte den Einstieg ins Internet fördern und ihn so einfach wie möglich machen. Das kostenlose Service von Webspace (derzeit 500 MB) wird durch die Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren ermöglicht. Für diese blenden wir automatisch Werbebanner auf allen bei Heim.at gespeicherten Webseiten ein.

Wird Werbung auf den Webseiten meiner Homepage eingeblendet?

Ja, das kostenlose Service von Webspace (derzeit 500 MB) wird nur durch die Zusammenarbeit mit unseren Sponsoren ermöglicht. Für diese blenden wir automatisch Werbebanner auf allen bei Heim.at gespeicherten Webseiten ein. Die Einblendung von Werbebannern lässt sich durch freiwillige Bezahlung eines geringen "Werbefrei-Beitrages" (ab 14 Euro/Jahr) verhindern. Wir bitten um Verständnis für diese für den finanziellen Fortbestand der Heim.at notwendige Vorgangsweise.

Ich möchte keine Werbung auf meinen Webseiten, wie kann ich das verhindern?

Die automatische Einblendung von Werbebannern lässt sich durch Bezahlung eines geringen "Werbefrei-Beitrages" (ab 14 Euro/Jahr) verhindern. Es besteht keinerlei Pflicht zur Zahlung dieses Beitrages.

Kann ich Microsoft FrontPage mit meinem GRATIS Webspace verwenden?

Unsere Server haben keine FrontPageerweiterungen installiert, alle aktiven Funktionen von FrontPage werden daher nach dem Publizieren nicht mehr funktionieren. Du kannst aber trotzdem deine Seite in FrontPage gestalten und auf den Server übertragen. Zudem sind die Frontpage-Servererweiterungen extrem veraltet und unsicher und sollten auf keinem Webserver mehr installiert sein.

Kann ich auf meinem GRATIS Webspace auch gewerblichen Inhalt (z.B. Homepage meiner Firma) haben?

Ja, die Heim.at steht dir auch in diesem Fall kostenlos zur Verfügung.

Wie lange habe ich Zeit, meinen GRATIS Webspace zu beziehen?

GRATIS Webspace muss binnen 2 Wochen nach der Freischaltung bezogen werden, ansonsten wird er wieder automatisch gelöscht. Es kann nach einer solchen Löschung allerdings neuerlich GRATIS Webspace beantragt werden.

Wieviele GRATIS Homepages kann ich bei Heim.at haben?

Pro Person ist nur ein GRATIS Webspace möglich. Pro Haushalt/Familie sind 2 GRATIS Webspace möglich.

Wie kann ich Dateien zu meinem Webspace übertragen?

Die Dateien werden mittels des File Transfer Protokolls (FTP) zum Webserver übertragen. Zusätzlich ist ein Upload von Dateien auch über den HEIM.AT Baumeister und im Userbereich per Webbrowser-Upload möglich.

Wieviel kostenlosen Webspeicherplatz habe ich zur Verfügung?

Die HEIM.AT bietet dir derzeit 500 MB kostenlosen Speicherplatz. Diese stehen dir ab Freischaltung deines Antrages zur Verfügung.

Bekomme ich von der HEIM.AT auch eine eigene Gratis Email Adresse?

Nein. Heim.at stellt derzeit keine Email-Services zur Verfügung.

[GRATIS Homepage Antrag] [FAQ] [Userbereich-Zugang]
[Suchfunktionen] [Themensuche] [Usersuche] [Best Homepages Of Heim.at]
[Impressum] [Kontakt] [Datenschutz] [Service Bedingungen] [Newsletter-Archiv]

© 1997-2010 HEIM.AT    
Alle Rechte vorbehalten!    
    powered by WebMachine Internet

Heim.at - Free Webspace For Free People - Gratis Homepages für alle Menschen, Vereine und Firmen